Wasserschadensanierung bedeutet nicht allein die Reparatur eines geplatzten Rohres oder das Beheben der Eintrittsursache. Wasserschäden entstehen auf vielfältigste Weise und erfordern eine gründliche Beseitigung des Schadens. Neben der Leckageortung und einer sorgfältigen Schadensanalyse gehört auch eine professionelle Trocknung der Umgebung dazu. Um mögliche Folgeschäden auszuschließen, müssen auch Decken, Wände und Fußböden, in die Wasser eingedrungen ist, fachmännisch ausgetrocknet werden.
Nach einem Wasserschaden besteht ansonsten ein extrem hohes Risiko, dass sich Schimmel ausbreitet. Die Folgen verursachen unerwünschte Gerüche, Bakterien- und Pilzbefall, und vor allem Gesundheitsschäden. Das herkömmliche Lüften und Heizen reicht dann auch nicht mehr aus, um eine Schädigung der Bausubstanz zu vermeiden.
Ist auch der Boden betroffen, sollte insbesondere die Dämmschicht im Estrich getrocknet werden. Hier empfiehlt es sich, eine professionelle Estrichtrocknung durchzuführen.
Eine fachgemäße und schnelle Trocknung mit leistungsstarken Trocknungsgeräten im Rahmen der Wasserschadensanierung spart Zeit und vermeidet kostenintensive Renovierungen.
Kontaktieren Sie uns:
unsere Hotline: 06196-921 3733
oder über unseren Kontaktformular…